7. Jarmark Wojewódzki


3. bis 5. September 2010 - Lodsch

 


 

FOTOS



 

BERICHT
Woiwodschaft Aódz (Polen): Lodz |
Die Jugendvolkstanzgruppe Obergnas vertrat die Steiermark beim großen Jahrmarkt in Lodz. Die drittgrößte polnische Stadt ist seit Jahren Partnerstadt unseres Bundeslandes. Mit ihren Auftritten in der Vulkanlandtracht begeisterten die Steirer die Bevölkerung. Auch Mitglieder anderer Volkstanzgruppen machten bei den Tänzen begeistert mit. Ein wahrer Magnet auf dem ganzen Festgelände war der mit Kürbissen und anderen Produkten der Grünen Mark dekorierte Steiermark-Stand. Der Andrang bei der Verkostung des Kübiskernöls mit Bauernbrot war so enorm, dass die Obergnaser Abordnung alle Hände voll zu tun hatte.
T. Neubauer


zum Bericht auf Woche.at

 

 

 

Video TVP:
http://www.tvp.pl/lodz/aktualnosci/spoleczne/vii-jarmark-wojewodzki/2610759/relacja-lwd/2610871
(wenn das Video nicht abgespielt wird, im Videofenster den untersten Link klicken!)

 

 

 

Links
http://www.jarmark.lodzkie.pl/
http://www.steiermark.com/